Wie Bücher dich in Zeiten von Social Media glücklicher, klüger, und fokussierter machen
wird in neuem Tab geöffnet
Lesen ist deine Superkraft
Wie Bücher dich in Zeiten von Social Media glücklicher, klüger, und fokussierter machen
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Milbrandt, Tobias
Mehr...
Verfasserangabe:
Tobias Milbrandt
Jahr:
2025
Mediengruppe:
Sachbuch
| Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Mediengruppe |
|
Zweigstelle:
Radebeul Ost
|
Standorte:
|
Status:
Bestellt
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Mediengruppe:
Sachbuch
|
Täglich scrollen wir durch unzählige Feeds, konsumieren zahllose Inhalte und Tausende von Informationen prasseln auf uns ein – doch bleibt kaum etwas davon hängen. Inwiefern das Lesen von Büchern hier Abhilfe schaffen kann, wissen die Buchexperten Tobias Milbrandt und Florian Höper: Sie zeigen, wie regelmäßiges Lesen dabei hilft, den Lärm des Alltags auszublenden, sich zu fokussieren und persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln.
Die Autoren liefern praktische Tipps und konkrete Strategien, um Lesen zu einem festen Bestandteil des Lebens zu machen – ohne Druck, aber mit maximalem Mehrwert. Und erklären zugleich, wie Social Media als Ergänzung statt als Ablenkung dienen kann. Mithilfe von Techniken wie Timeboxing oder Speed-Reading lernst du, Bücher nicht nur zu konsumieren, sondern das neu gewonnene Wissen in der Praxis anzuwenden. So wird Lesen für jeden zu einem bereichernden und zugleich entspannten Erlebnis, das sich ebenso leicht in den Alltag integrieren lässt wie das Scrollen am Smartphone.
Für alle, die inmitten der digitalen Reizüberflutung wieder Tiefe und Orientierung suchen: Entdecke, wie Lesen dir nicht nur Wissen bringt, sondern dein Leben nachhaltig positiv verändert!
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Verfasserangabe:
Tobias Milbrandt
Jahr:
2025
Verlag:
Redline-Verl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86881-834-5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch